Mittwoch, 18. Januar 2017

Scrapbook Forever Design Team: 100% Urlaub

Und wieder widme ich mich meinem Lieblingsthema: Urlaub!
Die Fotos haben einen Rahmen in Dunkelbraun bekommen. Den Kreis habe ich zunächst mit Framelits ausgeschnitten. Dann habe ich rumüberlegt, wie ich denn nun die Mitte finde. Tja, da muss man ein bisschen im Schulwissen kramen: Man zieht einen Strich an einer beliebigen Stelle durch den Kreis. Dann misst man von dieser Geraden die Mitte aus und zieht durch diesen Punkt eine Senkrechte. Die Mitte dieser Senkrechten ist die Mitte des Kreises. :-) Jetzt habe ich unterschiedlich große Kuchenstücke aus dem Kreis geschnitten und mit verschiedenen SF-Stamps bestempelt. Die Buchstaben und Zahlen habe ich von Hand auf weißen Cardstock aufgezeichnet und ausgeschnitten. Daraufhin habe ich mit den Distress Crayons und dem Wassertankpinsel die Buchstaben - von unten nach oben heller werdend - eingefärbt. Noch ein bisschen Stempel hinter den Schriftzug und noch ein bisschen Dekoration am unteren Rand und fertig ist ein stimmungsvolles Layout.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen